Wer ist Jesus? 08: Jesus persönlich kennen

Die zwölf Jünger, die zusammen mit einer grösseren Gruppe von Männern und Frauen in einem kleinen Gebiet von Israel zwischen dem nördlich gelegenen Galiläa und dem südlich gelegenen Jerusalem mit Jesus umherwanderten, kannten Jesus persönlich. Sie teilten sein Leben und er ihres. Was damals richtig für die Jünger war ist auch noch heutzutage richtig im Leben vieler Millionen Menschen aus der ganzen Welt. Gott, der Heilige Geist- der Geist von Jesus-  in das menschliche Leben hinein kommt, ist eine Erfahrung die allen zuteil wird, die sich wahrhaft zu Jesus im Glauben hinwenden und ihm als Herr und Erlöser ihr Leben zur Führung anvertrauen.

Trotzdem bringt das nicht das Versprechen eines Lebens voller Gesundheit, Reichtum und Glückseligkeit mit sich, wie einige irrtümlich annehmen.

Jesus versprach seinen Nachfolgern das sie das Leben in all' seiner Fülle erleben werden, das sie wissen, dass er zu jeder Zeit mit ihnen ist, das sie wissen, dass die Kraft von Gottes Vergebung ihre Schuld heilt und das sie Zugang zur immerwährenden Quelle des Wassers des Lebens, und das sie wissen, dass Gottes Liebe es ihnen ermöglichen wird einander und Gottes Schöpfung zu lieben in einem Mass, dass weit über die Kraft menschlicher Liebe hinaus geht.

Jedoch versprach er ihnen auch, das man sich ihnen entgegenstellt, sie missversteht und sogar hasst und tötet, so wie es Jesus geschehen ist. In einigen Teilen der Welt, das ist die tägliche Erfahrung von Christen, gibt ihnen der Glaube die Kraft und Fähigkeit ihre Feinde zu lieben, wie es schon bei den ersten Jüngern gesehen (beobachtet) wurde. Wir halten uns einer Welt auf, mit all den Sorgen und Schmerzen, Freuden und Vergnügungen die uns die Welt anbietet dennoch beginnen wir die Wirklichkeit des ewigen Lebens zu erfahren- mit gelegentlichen wundersamen Ereignissen und Ermunterungen die uns die leibhaftige Präsenz Jesu' offenbart, so wie er seinen ersten Jüngern nah war.

Wer ist Jesus? 01: Jesus, der Christus/Messias

Wer ist Jesus? 02: Jesus, der Sohn Gottes

Wer ist Jesus? 03: Jesus, der Präexistente

Wer ist Jesus? 04: Jesus, der Menschensohn

Wer ist Jesus? 05: Jesus, der grosse Lehrer

Wer ist Jesus? 06: Jesus und seine Behauptungen über sich selbst

Wer ist Jesus? 07: Schlüsselereignisse im Leben Jesu

Wer ist Jesus? 08: Jesus persönlich kennen

Wer ist Jesus? 09: Christ werden

Wer ist Jesus? 10: Was ist die Bibel?